Produktinformationen "Doppeldorje Visvavajra mit fünf Speichen 10cm lang"

Doppeldorje mit fünf Speichen - Symbol für die fünf Weisheiten Buddhas und die Überwindung der fünf Geistestrübungen.

Bereits in den alten vedischen Schriften findet der Dorje, im Sanskrit Vajra genannt, Erwähnung.
Als Donnerkeil des Regen- und Gewittergottes Indra wurde er von diesem als Wurfwaffe mit scharfen, herausstehenden Spitzen genutzt. Einer Legende nach nahm Buddha Indra die gefährliche Waffe ab und verbog die Spitzen nach innen.
So entstand der friedvolle Aspekt des Dorje.

Die fünf Speichen des Dorje symbolisieren die fünf Weisheiten Buddhas sowie die Zerstörung der fünf Geistesgifte Begierde, Hass, Verblendung, Stolz und Missgunst.

Ein Doppeldorje gilt als das Absolute, die Vollendung, das Göttliche im Buddhismus.
Der Visvavajra ist eines der bedeutungsvollen Zeichen und repräsentiert das reine Bewusstseins, den erleuchteten Geist. Er symbolisiert die Verbindung des Menschen zu allen Himmelsrichtungen.

 

Echte Handarbeit aus Nepal - natürlich Fair Trade. 

 


 

Gewicht: ca. 170 g
Länge: ca. 10 cm
Material: Messing

1 von 1 Bewertungen

5 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


16. Dezember 2017 17:50

Hervorragend

Es bietet den Schutz, der vorhergesagt wurde, vielen Dank und gerne empfehle ich den Doppeldorje weiter